Die Hochzeitstorte wird häufig von einer Figur gekrönt. Meist in Form eines Hochzeitspaares in lustiger Pose. Es scheint nichts zu geben was nicht dargestellt wird. Hier einmal eine früher sehr beliebte Pose mit einem Bilderrahmen. Ich habe serienweise bei Hochzeiten die Gäste durch Bilderrahmen abgelichtet. Mittlerweile ist dies doch aus der Mode gekommen.


Der Tortenanschnitt ist ein Höhepunkt jeder Hochzeitsfeier. Dabei steht die Anordnung der Hände beim ersten Einschnitt in die Torte symbolisch für die „Machtverhältnisse“ im gemeinsamen Haushalt. Wer also seine Hand oben hat, der bestimmt im Haushalt. Na ja, in Zeiten der Gleichberechtigung ist dies nur noch für den Spaß „wichtig“.
Nach dem das erste Stück Torte sicher auf dem Teller ist lasse ich sich beide gegenseitig einen Bissen in den Mund stecken. Manche machen es nacheinander, die meisten gleichzeitig.



Hochzeitstorten, egal ob vom Handwerkskonditor oder privat gemacht, sind Meisterwerke und vielseitig. Fast alles kann als Torte dargestellt werden. Ich bin immer wieder auf’s Neue gespannt, wie die Torte aussehen wird.






Die Galerie könnte ich fast beliebig fortführen. Das „Ahhhh“ und „Ohhh“ der Gäste – und manchmal auch der Hochzeitspaare – klingt mir jedes Mal wieder neu im Ohr.
#Fotostudio#AmHackenbruch#Düsseldorf
#heiraten#heiraten2026#heirateninnrw#heirateninnrw2026#hochzeit#hochzeitsinspirationen#hochzeitsfotografie#hochzeit2026#hochzeit2026inspiration#jawort#duesseldorf#freietrauung#outdoor#kirchlichehochzeit#hochzeitkirche#ringe#brautstrauss