Blog

Öffnung der Bürgerbüros ab dem 11. Januar

Laut aktueller Mitteilung der Stadt Düsseldorf auf ihrer Homepage öffnen einzelne Bürgerbüros ab dem 11. Januar 2021. Ab Montag, 11. Januar 2021 sind folgende Düsseldorfer Bürgerbüros unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder zur Erledigung der Anliegen der Düsseldorfer Bürgerinnen und

Öffnung der Bürgerbüros und des Standesamts in Düsseldorf

Der Lockdown wurde ja vor Weihnachten bis zum 10.01.2021 begrenzt. Nun soll er bis zum 31.01.2021 gelten. Ob die Bürgerbüros trotzdem ab dem 11.01. wieder reguläre Termine anbieten kann ich leider noch nicht sagen. Die Daten auf der Homepage der Stadt Düsseldorf

Neues Jahr, neue Webseite

Ich wünsche allen meinen (potentiellen) Kunden ein frohes neues Jahr. Zum Jahreswechsel habe ich auch meine bisherige Webseite umgestellt. Die bisherigen Galerien erreichen Sie weiterhin unter www.fd-l.de. Auch im andauernden Lockdown steht mein Studio für Passfotos und Bewerbungsaufnahmen zur Verfügung.

Lockdown II

16.12.2020 Im zweiten Lockdown in diesem Jahr schließt erneut der Einzelhandel. Ich jedoch bin Handwerker in einem ‘nicht körpernahen Handwerk’. Daher dürfen wir Fotografen weiterhin arbeiten und dies auch im Studio. Aufgrund der kleinen Studiofläche kann ich jedoch derzeit nur maximal zwei

Solidarität des Pflegedienstes Hansen mit den Geschäften in Eller

21.7.2020 Ein Teil des Pflegebonus, den jeder Mitarbeiter in der Pflege erhält, wird vom Pfegedienst Hansen in Gutscheinen ausbezahlt.  Diese Auszahlung erfolgt selbstverständlich in enger Absprache mit den Mitarbeitern. Über die Interessengemeinschaft Wir sind IndividuEller werden dazu die Einzelhändler und Dienstleister in

Spendenaktion Mehrwertsteuersenkung

23.6.2020 Der Aufwand, alle Preise in der sechsmonatigen Phase geringerer Mehrwertsteuer zu senken, ist aus meiner Sicht einfach zu hoch. Ich werde daher die Differenz spenden.  Die Armenküche in der Düsseldorfer Altstadt erhält von mir die sich aus den unterschiedlichen Nettobeträgen ergebenden

Schrittweise Öffnung der Bürgerbüros

18.4.2020 Die Stadt Düsseldorf öffnet schrittweise die Bürgerbüros. Ausweise, Ummeldungen etc. sind nach vorheriger telefonischer Anmeldung unter 0211-8999111 möglich. Passfotos für Ihren Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mache ich in meinem Studio. Termine unter 0211-7598512. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der